Barbara Labmayer

Meine Vision

Essen, Gesundheit, Umwelt und Tierwohl stehen für mich heute in so engem Zusammenhang wie noch nie zuvor.

In Anbetracht folgender Fakten, fällt es mir schwer, den Zahn der Zeit als normal, richtig und vor allem als unvermeidbar hinzunehmen…

  • weltweit sterben jährlich rund 17,3 Millionen Menschen an den Folgen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung – oftmals verursacht durch einen zu hohen Cholesterinspiegel – und ist somit die häufigste Todesursache
  • jeder zweite Österreicher ist übergewichtig
  • in Österreich leben 800.000 Menschen mit der Erkrankung Diabetes
  • Antibiotikaresistenz durch massiven Fleischkonsum nimmt jährlich zu
  • 99 Millionen Tiere werden jährlich in Österreich geschlachtet
  • Zoonotische Pandemien – wie Schweinegrippe, Geflügelpest, SARS – entstehen durch die industrielle Tierhaltung
  • die Rodung der Regenwälder, vor allem, um Futtermittelanbaufläche zu schaffen, beschleunigt den Klimawandel und bedeutet für Millionen von Tieren unvorstellbares Leid. u.v.m.

Meine Werte

Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass viele Volkskrankheiten durch eine ausgewogene und pflanzenbasierte Ernährung gelindert bzw. verhindern werden können. Wir alle haben uns im Laufe der Zeit an ein Leben im Überfluss gewöhnt, dabei allerdings den Wert der Dinge aus den Augen verloren.

GESUNDHEIT
– gewinnt erst dann an Bedeutung, wenn sie schwindet.

UMWELSCHUTZ
erachtet man grundsätzlich als wichtig – Handlungsbedarf sieht man eher bei den „wirklichen Verursachern“.

TIERWOHL
kein Lebewesen möchte ausgebeutet oder gequält werden. Es wird Zeit zu erkennen, dass auch für Tiere ein Leben ohne Zufügung von Leiden, Schmerzen, Schäden und unnötigen Beeinträchtigungen möglich sein sollte.

Jeder einzelne kann mit seinem Tun dazu beitragen, dass wieder ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Menschen, Tier und Umwelt hergestellt wird.

Ich stehe für eine Welt ein, in der die Natur wieder gedeihen und sich ausbreiten kann, wo alle Lebewesen in Freiheit und selbstbestimmt ihrem Leben nachgehen können.

Mein Weg

Schon sehr früh durfte ich erfahren, wie einfühlsam und liebenswert Tiere sind. So entschied ich mich im Alter von 18 Jahren für eine pflanzenbasierte Ernährung.

Mein Interesse an- und Wissen über Ernährung, konnte ich im Rahmen meiner langjährigen Lehrtätigkeit, mit den Schwerpunkten Ernährungslehre, Menü- und Warenkunde, stetig aktiv aufbauen sowie erweitern.

Mit zunehmendem Alter erkenne ich immer mehr, welch unglaubliches Potential in unserer Ernährung steckt und wie sich Krankheiten damit massiv eindämmen lassen.

Mit der Ausbildung zur veganen Ernährungstrainerin zeichnete sich ein klares Bild für mich ab: vollwertig pflanzliche Ernährung ist für mich mit Abstand die gesündeste, nachhaltigste und tierfreundlichste Lebensweise, die es gibt.

Warum ich?

Ich lebe heute so gesund wie noch nie zuvor.

Mit meiner über 30jährigen Erfahrung gebe ich dir alles mit, was deinen Weg in ein gesünderes und pflanzenbasiertes Leben spielerisch und leicht machen wird.

Gleichzeitig zeige ich dir eine alltagstaugliche und einfache Umsetzung veganer Ernährung – unter Berücksichtigung deiner Vorlieben, Abneigungen und Lebensumstände.

Komplexes Wissen gebe ich dabei einfach, verständlich und mit Humor weiter. Einfacher kann positive Veränderung nicht sein!

Barbara Laymayer
Deine Vegane Ernährungsexpertin!

Ich liebe es, meine Erfahrungen an dich weiterzugeben,
mit viel Herz und Verstand!

Vegane Ernährungsberatung Oberösterreich, Traunviertel, Salzkammergut, Innviertel, Vöcklabruck – Veganes Essen, Vegane Ernährung, Vegane Ernährungstrainerin, Vegane Ernährungsberaterin, Gesunde Ernährung – Barbara Labmayer, Gmunden.  ZIELGRUPPEN & ZIELORTE:

Schulen, Kindergarten, Altersheime, Pflegeheime, Kuranstalten, Gesunde Küche, Volksschulen, Mittelschulen, Hauptschulen, Gymnasien, Handelsakademie, Berufsschulen, Jugendheime, Internate, Kuranstalten, Wellnesshotels, Hotels, Gasthäuse, Gasthöfe, Restaurants, Gesundheitshotels, Eurotherme, Kurhaus, Vitalhotels, Fitnessstudios, Spa Hotels, Vereine, Kleingartenverein, Feuerwehren, Musikvereine, Sportvereine, Tierheime, Sozialhilfeverband, Unternehmen, Firmen, Veganes Essen Kurse in: Oberösterreich, Traunviertel, Salzkammergut, Innviertel, Gmunden, Traunsee, Attersee, Mondsee, Wolfgangssee, Traun, Vöcklabruck, Grieskirchen, Freistadt, Ried im Innkreis, Perg, Kirchdorf, Rohrbach, Schärding, Braunau, Wels, Linz, Salzburg, Bayern, Passau, Bad Füssing …

Call Now Button